Leistungsnachweise.


Klausuren.

Im Verlauf des MAS sind 5 Klausuren zu bestehen.

Studienarbeit.

Mit der Studienarbeit (Einzelarbeit) wird eine relevante Marketing- oder Business Development Problemstellung aus dem Unternehmen der Teilnehmer:innen bearbeitet.

Abschlussworkshop: Präsentation und Diskussion der Studienarbeiten

Die Teilnehmer:innen präsentieren wichtige Aspekte ihrer Studienarbeit und stellen sich anschliessend den Fragen der Studiengangleitung und der Kolleginnen und Kollegen. Der Abschlussworkshop bietet spannende Einblicke in die vielfältigen Marketing- und Business Development Projekte der Teilnehmer:innen.

Diplom.

Mit dem erfolgreichen Bestehen aller Prüfungsleistungen erreichen die Absolventinnen und Absolventen den Abschluss als

«Master of Advanced Studies in
Marketing Management und Business Development
(Universität Basel)»

Dieser MAS erfüllt die Kriterien des Bologna-Abkommens für universitäre Weiterbildungsstudiengänge und die weitergehenden Qualitätsstandards, die die Universität Basel für ihre eigene Weiterbildungsstudiengänge gesetzt hat. Er wird auch in der EU als hochwertiges Diplom eines universitären Weiterbildungsstudien-
ganges anerkannt.
     In Bezug auf die Qualität und die Wertigkeit steht der MAS Marketing Management und Business Development der Universität Basel und sein Diplom auf dem gleichen Level mit anderen führenden eMBA oder MBA Angeboten im In- und Ausland.
     Unterschiede ergeben sich durch seine Inhalte und durch die eindeutuig berufsfeldbezogene Fokussierung der Inhalte auf Marketing, Business Development und Management.