• Suche
Universität Basel

Wirtschaftswissenschaftliche
Fakultät

Wirtschaftswissenschaftliche 
Fakultät

MAS Marketing und Business Development

Suche
  • Überblick
  • Value Proposition
  • Zielgruppe
  • Studium
  • Bewerbung
  • über uns
  • Publikationen
  1. Website Root
  2. über uns
  3. Publikationen

Aktuelle Publikationen

Digitales Marketing für KMU

Peter | Niedermann

Digitales Marketing für KMU

Wie Unternehmen sich digital vermarkten und kommunizieren. Methoden, Informationen, Erfahrungen und Tipps für zukunftsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KMU.

Marke, Nachhaltigkeit und Verbraucherpolitik

Boltz | Bruhn | Gröppel-Klein | Hellmann

Marke, Nachhaltigkeit und Verbraucherpolitik

Wie sind Gewährleistungsmarken markentechnisch, kundenorientiert und verbraucherpolitisch zu bewerten?

Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement

Bruhn | Hadwich

Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanage-ment

KI löst im Dienstleistungskontext vielfältige interne Veränderungsprozesse aus und schafft neue Formen der Marktbearbeitung.

Marketing Weiterdenken

Bruhn | Burmann | Kirchgeorg

Marketing Weiterdenken

Renommierte Persönlichkeiten aus Marketing­wissenschaft und Unternehmensführung stellen die Rolle des Marketing auf den Prüfstand und denken sie weiter.

Qualitätsmanagement für Non Profit Organisationen

Bruhn

Qualitätsmanagement für Non Profit Organisationen

Eine wertvolle Hilfestellung bei einer systematischen strategischen Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements

Marketing für Nonprofit-Organisationen

Bruhn | Herbst

Marketing für Nonprofit-Organisationen

Auch der Erfolg von Nonprofit-Organisationen hängt immer stärker von einer klaren Mark- und Kundenorientierung ab.

Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen

Bruhn | Hadwich

Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen

Was snd unter Auto­matisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen und welche Konzepte sind zukünftig von Bedeutung?

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Bruhn

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Das Buch liefert konkrete Konzepte und Hilfestellungen zur Steigerung der Dienstleistungsqualität.

Kooperative Dienstleistungen

Bruhn | Hadwich

Kooperative Dienstleistungen

Das Buch zeigt das Spannungsfeld von unterschiedlichen Kooperationsformen auf: von Service Cooperation bis hin zu Service Coopetition.

Service Business Development

Bruhn | Hadwich

Service Business Development

In dem Buch zeigen renommierte Wissenschaftler und Praktiker, wie sich servicebasierte Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen lassen.

Nach oben

Quick Links

  • Impressum
  • bruhnpartner
  • Advanced Studies

Social Media

  • LinkedIn
  • © Universität Basel