Das eigene Potential ausbauen.
Die aktive Teilnahme am MAS Marketing Management und Business Development verstärkt…

→ das Know-how für das strategische und konzeptionelle Planen und Handeln und für die handlungsorientierte Implementierung der Projekte und Prozesse im Business Development und Marketing,
→ die relevanten Kenntnisse für die Prozesse und Instrumente und deren Wirkungen, um in den Märkten und in den Beziehungen zu den Marktpartnern voranzukommen,
→ die Fähigkeiten, Prozess- und Projektpartner:innen kompetent zu beraten und sie für die Strategieumsetzung zu gewinnen,
→ das Potenzial und die Energie, um Prozesse des Transformationsmanagement zu initieren,
→ die fachliche Kompetenz, um die Leistungsprozesse auf die Bedürfnisse des Marktes und der Kunden auszurichten,
→ die umfassenden Kenntnisse, um technologische, ökonomische, ökologische und soziale Instrumente für die Schaffung von Kundennutzen und für die Gestaltung der Customer Relations zu kombinieren,
→ das Verständnis für das Geschehen in den Märkten und bei den Kunden und seine Anwendung in den Vorhaben des Business Development und des Marketing,
→ das Wissen und Know-how, um der Kommunikation mit den Kunden und auf den Märkten über viele Kanäle hinweg ein konsistentes Profil zu geben.

Durch die engagierte Mitwirkung in den Lernprozessen in diesem MAS und durch den aktiven Erfahrungsaustausch mit den Dozent:innen und Teilnehmer:innen entwickeln sich gute Voraussetzungen für die Übernahme von Leitungsfunktionen in anforderungsstarken Bereichen des Marketing und Business Development.

 

 

 

Banner erreichen und entscheiden