Dozentinnen und Dozenten, die weiterbringen!
Die Dozentinnen und Dozenten erschliessen die relevanten Kenntnisse ihres Fachgebietes und geben anhand von vielen Beispielen reflektierte Anwendungserfahrungen weiter. Ihr aktivierender Unterrichtsstil fördert den Transfer und das Mitdenken.
Sie sind es gewohnt, mit Studierenden zusammenzuarbeiten, die im Berufsleben stehen und auf Erfahrungen im Marketing und Business Development zurückgreifen können. Sie haben ihr Ziel erreicht, wenn sie strategische Überlegungen und fundierte Anregungen zur Projektgestaltung vermitteln konnten. So entstehen innovative Lösungsansätze für neuartige Problemstellungen.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Universität Basel, Studiengangleiter, Dozent
Fachgebiete: Marketing für Dienstleistungen und Services | Integrierte Markt-Kommunikation | Brand Management | Stretegisches Marketing
Dr. Mareike Ahlers
Universität Basel, Geschäftsführerin, Bruhn & Partner AG
Fachgebiete: Integrierte Markt-Kommunikation | Brand Management | Marketing
Dr. Simone Brauchbar Birkhäuser
CMS von Erlach Poncet AG, Zürich, Rechtsanwältin, LL.M.
Fachgebiete: Immaterialgüterrecht (u.a. Markenrecht, Urheberrecht, Designrecht, Recht am geistigen Eigentum)
Ariane Curdy
Ctrl Culture Relations, Lausanne, Inhaberin
Fachgebiet: Interkulturelles Management
Prof. Dr. Stefan Dierkes
Georg-August-Universität Göttingen, Lehrstuhl Finanzen & Controlling
Fachgebiet: Controlling zur Steuerung von Leistung und Kosten
Lukas Fässler
FSDZ Rechtsanwälte & Notariat AG, Zug, Rechtsanwalt
Fachgebiet: Internetrecht
Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein
Universität des Saarlandes, Lehrstuhl für Marketing
Fachgebiet: Konsumentenverhalten
Prof. Dr. Karsten Hadwich
Universität Stuttgart-Hohenheim, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte
Fachgebiete: Marketing für Dienstleistungen und Services | Relationship Marketing | Produktmanagement
Prof. Dr. Peter Jung
Universität Basel, Ordinarius für Privatrecht
Fachgebiete: Vertrags- und Haftungsrecht, Unternehmensrecht, Vertriebs- und Wettbewerbsrecht
Christoph Langenegger
Beratung, Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Basel
Fachgebiet: Management- und Financial Accounting, Analyse Bilanz und Jahresrechnung
Prof. Dr. Klaus M. Leisinger
Stiftung Globale Werte Allianz, Präsident
Fachgebiet: Unternehmensethik
Prof. Dr. Carlos Lenz
Schweizerische Nationalbank, Leiter Volkswirtschaft
Fachgebiet: Volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Zusammenhänge
Prof. Dr. Marc K. Peter
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Olten,
Leiter Kompetenzschwerpunkt Digitale Transformation
Fachgebiet: Digital Marketing und seine Tools
Prof. Dr. Dirk Morschett
Universität Fribourg, Chair for International Management
Fachgebiet: Besonderheiten des Marketing im Handel
Prof. Dr. Sven Reinecke
Universität St. Gallen, Direktor im Institut für Marketing
Fachgebiet: Marketing Performance Management | Preispolitik und Preismanagement
Prof. Dr. Dr. h.c. Stefan Schaltegger
Leuphana Universität Lüneburg, Institutsleiter Centre for Sustainability Management (CSM)
Fachgebiet: Ökologie und Nachhaltigkeitsaspekte im Marketing
Prof. Dr. Marcus Schögel
Universität St. Gallen, Direktor im Institut für Marketing
Fachgebiet: Marketingkonzepte und Geschäftsmodelle in einer digitalisierten Welt.
Prof. Dr. Florian Siems
Technische Universität Dresden, Lehrstuhl für Marketing
Fachgebiete: Marktforschung
Prof. Dr. Dr. h.c. Bernhard Swoboda
Universität Trier, Professur für Marketing
Fachgebiete: Internationales Market Development und Marketing | Vertriebs- und Distributionsmanagement
Prof. Dr. Markus Voeth
Universität Stuttgart-Hohenheim, Lehrstuhl Marketing & Business Development
Fachgebiet: Industriegütermarketing und Marketing im Business-to-Business Geschäft
Prof. Dr. Thomas Wunder
HNU - Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Unternehmensberatung
Fachgebiet: Strategieumsetzung systematisch angehen und managen