Zielgruppen

In anforderungsreichen Aufgabenfeldern beweist dieser MAS seinen Nutzen.

An wen richtet sich der
MAS Marketing Management und Business Development?

Die Teilnehmer:innen arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich in wichtigen Bereichen im Marketing und Business Development. Sie verfügen über gute Kenntnisse und interessante Erfahrungen aus ihrem Fachgebiet.
      Sie greifen auf eine starke Erstausbildung meist an einer Hochschule zurück – in der jedoch das Business Development und das moderne Marketing eher selten die Hauptthemen ausmachten.
      Mit der Zunahme der Bedeutung und des Umfangs der eigenen Aufgaben wachsen die Anforderungen und auch die Komplexität der Problemstellungen. Der Bedarf an Koordination, an Abstimmung und an Optimierung des Zusammenwirkens steigt überproportional. 
      Damit wächst die Bereitschaft und auch die Notwendigkeit, erneut­ in die Erweiterung der Kenntnisse und des Know-how zu investieren – diesmal mit dem klaren Fokus auf den Anforderungen des Berufsfeldes «Marketing Management und Business Development». 
     In diesem Studiengang (MAS) bildet die Kombination aus dem Einbezug von wissenschaftlichen Erkenntnissen und reflektiertem Erfahrungswissens, faktenbasierter Theorie und konzeptionellem Denken und eine klare Umsetzungs- und Handlungsorientierung ein starkes «Team». 
     Dieser MAS bietet als berufsbegleitender und praxisorientierter Weiterbildungsstudiengang an der Universität Basel eine exzellente Weiterbildung oder Zusatzausbildung auf hohem fachlichen Niveau.