Interessiert wie eine Eröffnungswoche 🚀 bei uns ausschaut? Hier geht es zum Rückblick 😎…

Der Startschuss 🎯 des 21. Studienganges des MAS Marketing und Business Development ist am 9. Januar 2023 gefallen...

...und die Teilnehmer:innen wurden in den Räumlichkeiten der Faculty of Business and Economics, University of Basel 🏫 willkommen geheissen. Es war eine Freude, in die vielen erwartungsvollen Gesichter zu blicken 🤩 und traditionsgemäss wurden die Studierenden 👩🎓🧑🎓über den Ablauf der kommenden 18 Monaten eingeführt und die persönliche Vorstellungsrunde wurde lanciert.

Dr. Grit Mareike Ahlers leitete mit Prof. Dr. Manfred Bruhn die Eröffnungswoche mit dem Startmodul «Strategisches Marketing und Business Development». Nebenbei durfte der gesellige Teil auch nicht fehlen und ein Spaziergang durch Basels Altstadt – geführt von den Protagonisten David Bröckelmann und Salomé Jantz â€“ sorgten für eine amusante Abwechslung. Mit nostalgischen Hintergrundinformationen über Basels 19. Jahrhundert ging es anschliessend in die warme Stube des «Au Violon» im Lohnhof, wo wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen liessen. Zum Wochenende hin machte der Abschluss ein üppiges Apéro riche (von Daniela Schär, Carlotta's Kitchen), als Krönung einer arbeits- und lernintensiven Woche. Wir freuen uns auf einen gelungenen Start und danken den Teilnehmer:innen für den wertvollen Austausch und das aktive Mitmachen.

University of Basel 

#marketingwissen #marketingweiterdenken #mba