Dozentinnen und Dozenten, die weiterbringen!

Die Dozentinnen und Dozenten arbeiten sehr gerne mit Studierenden, die voll im Berufsleben stehen und auf Erfahrungen im Marketing und Business Development zurückgreifen können.

Sie erschliessen die relevanten Kenntnisse ihres Fachgebietes und geben anhand von vielen Beispielen reflektierte Anwendungserfahrungen weiter. Ihr aktivierender Unterrichtsstil fördert den Transfer und das Mitdenken.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Universität Basel, Studiengangleiter
Fachgebiete: Marketing für Dienstleistungen und Services  |  Integrierte Markt-Kommunikation  |  Brand Management  |  Stretegisches Marketing

Dr. Mareike Ahlers
Universität Basel, Geschäftsführerin Bruhn & Partner AG
Fachgebiete: Integrierte Markt-Kommunikation  |  Brand Management |  Marketing

Dr. Eva Bilhuber
human facts ag, Inhaberin
Fachgebiet: The Value of We - Unternehmen als Soziale Netzwerke denken

Dr. Simone Brauchbar Birkhäuser
CMS von Erlach Poncet AG, Zürich, Rechtsanwältin, LL.M.
Fachgebiete: Immaterialgüterrecht (u.a. Markenrecht, Urheberrecht, Designrecht, Recht am geistigen Eigentum)

Ariane Curdy
Ctrl Culture Relations, Lausanne, Inhaberin
Fachgebiet: Interkulturelles Management

Prof. Dr. Martina Dalla Vecchia
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Basel
Fachgebiet: Digital Marketing und Social Media

Prof. Dr. Stefan Dierkes
Georg-August-Universität Göttingen, Lehrstuhl Finanzen & Controlling
Fachgebiet: Controlling zur Steuerung von Leistung und Kosten

Lukas Fässler
FSDZ Rechtsanwälte & Notariat AG, Zug, Rechtsanwalt
Fachgebiet: Internetrecht

Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein
Universität des Saarlandes, Lehrstuhl für Marketing
Fachgebiet: Konsumentenverhalten

Prof. Dr. Karsten Hadwich
Universität Stuttgart-Hohenheim, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte
Fachgebiete: Marketing für Dienstleistungen und Services  |  Relationship Marketing  |  Produktmanagement

Prof. Dr. Peter Jung
Universität Basel, Ordinarius für Privatrecht
Fachgebiete: Vertrags- und Haftungsrecht, Unternehmensrecht, Vertriebs- und Wettbewerbsrecht

Christoph Langenegger
Beratung
Fachgebiet: Management- und Financial Accounting, Analyse Bilanz und Jahresrechnung

Prof. Dr. Klaus M. Leisinger
Stiftung Globale Werte Allianz, Präsident
Fachgebiet: Unternehmensethik

Prof. Dr. Carlos Lenz
Schweizerische Nationalbank, Leiter Volkswirtschaft
Fachgebiet: Volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Zusammenhänge

Dr. Andreas Lucco
Dozent für Marketing, ZHAW und Director Translation-Probst AG
Fachgebiet: Customer Journey Management

Prof. Dr. Dirk Morschett
Universität Fribourg, Chair for International Management
Fachgebiet: Besonderheiten des Marketing im Handel

Prof. Dr. Sven Reinecke
Universität St. Gallen, Direktor im Institut für Marketing
Fachgebiet: Marketing Performance Management  |  Preispolitik und Preismanagement

Prof. Dr. Dr. h.c. Stefan Schaltegger
Leuphana Universität Lüneburg, Institutsleiter Centre for Sustainability Management (CSM)
Fachgebiet: Ökologie und Nachhaltigkeitsaspekte im Marketing

Prof. Dr. Marcus Schögel
Universität St. Gallen, Direktor im Institut für Marketing
Fachgebiet: Marketingkonzepte und Geschäftsmodelle in einer digitalisierten Welt.

Prof. Dr. Florian Siems
Technische Universität Dresden, Lehrstuhl für Marketing
Fachgebiete: Marktforschung

Prof. Dr. Dr. h.c. Bernhard Swoboda
Universität Trier, Professur für Marketing
Fachgebiete: Internationales Market Development und Marketing  |  Vertriebs- und Distributionsmanagement

Prof. Dr. Markus Voeth
Universität Stuttgart-Hohenheim, Lehrstuhl Marketing & Business Development
Fachgebiet: Industriegütermarketing und Marketing im Business-to-Business Geschäft

Prof. Dr. Thomas Wunder
HNU - Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Unternehmensberatung
Fachgebiet: Strategieumsetzung systematisch angehen und managen