MAS Marketing und Business Development
Berufsbegleitender Master-Studiengang der Universität Basel

Perspektiven eröffnen – Herausforderungen begegnen
«Digitalisierung, (De-)Globalisierung, Klimawandel und gesellschaftliche Herausforderungen definieren die Spielregeln in nahezu allen Märkten neu.
Der Kunde steht dabei mehr denn je im Mittelpunkt aller marktbezogenen Aktivitäten. Für das Marketing ergeben sich neue Perspektiven, um innovative Geschäftsmodelle und Märkte zu entwickeln, neue Kunden zu gewinnen und Beziehungen zu bestehenden Kunden zu intensivieren. Besonders wichtig sind dabei nachhaltige Transformationsprozesse, die diesen Veränderungen gerecht werden.
Unser Anliegen im MAS Marketing und Business Development ist es, Ihnen diese Zukunftsperspektiven zu eröffnen und praxisbewährte Konzepte und Lösungen anwendungsnah zu vermitteln.»
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Leiter des Studiengangs und Dozent
MAS Marketing und Business Development
Start5. Februar 2024 |
Digitale Infoabende12.06.2023 |
DauerIntensives, berufsbegleitendes und professionell betreutes Masterprogramm mit einer Laufzeit von 19 Monaten |
SpracheDeutsch |
Methodik30 Studienmodule |
ZielgruppeHigh Potentials mit akademischem Abschluss oder äquivalentem Bildungs- und Berufsweg sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing und Business Development. Die Studierenden stammen aus vielfältigen Branchen |
AbschlussMaster Abschluss mit akademischem Grad: «Master of Advanced Studies (MAS) in Marketing und Business Development» der Universität Basel |
OrtWirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel |
Kontaktmasmarketing@clutterunibas.ch |
Follow us on |
News

Digitale Transformation: Wie identifiziere ich die Potenziale und erneuere meine Strategie?
Prof Dr Marc K Peter ist Dozent im MAS Marketing und Business Development und leitet das Modul #DigitalTransformation. Wir freuen uns, dass Du weiterhin Teil unseres Dozententeams bist 👏!
Wie funktioniert Produktmanagement in der Industriegüterbranche?
Mit dieser Frage hat sich Raphael Conrad, Head Department Project Management Market bei Endress+Hauser Flow und Alumni des MAS, kürzlich in der Vorlesung Produktmanagement an der Universität Basel befasst.
Innovation Management: Welche Tools gibt es und wie wende ich sie an?
Wir begrüssen Dr. Brigitte Guggisberg sehr herzlich als neue Dozentin im MAS Marketing und Business Development mit ihrem Modul #InnovationManagement. Wir freuen uns, dass Du mit an Bord bist und unser Dozententeam bereicherst 👏!Events
Ort:
Zoom
Veranstalter:
MAS Marketing und Business Development
Digitaler Infoabend zum MBA* Marketing und Business Development 2024

Ort:
Zoom
Veranstalter:
MAS Marketing und Business Development
Digitaler Infoabend zum MBA* Marketing und Business Development 2024
