Spot.on Marketing erscheint vier Mal jährlich. Jede Ausgabe von Spot.on Marketing enthält sieben bis acht rasch auf den Punkt kommende Fachbeiträge und Berichte über Praxis- und Forschungsprojekte - alle zu aktuellen Themen aus der Welt des Marketing und Business Development. Die Fachbeiträge werden eigens für Spot.on Marketing geschrieben. Hinweise auf neue Publikationen, auf kommende Tagungen und auf einige interessante Reports bzw. Studien ergänzen das Menü.

Spot.on Marketing liefert nicht die News von gestern, sondern "Food for Thought". Sein Fokus liegt auf konzeptionellen und aktuellen Fragestellungen, ergänzt durch Anregungen aus der Gestaltung und Umsetzung von innovativen Praxisprojekten.

Zugegeben: Spot.on Marketing ist eine etwas anspruchsvollere Lektüre als die üblichen Newsletter mit ihren schnelllebigen Stories. Das Herausgeberteam ist überzeugt, dass dieser Mehraufwand an Zeit sich für den Leser lohnt, denn die heutige Dynamik löst viele komplexe Fragen aus, bei denen nur gut überlegte Antworten weiterführen.