MAS in Marketing, Management und Business Development.
Das bringt Ihnen die Teilnahme:

Dieses MAS ist eine sorgfältig abgestimmte, fundierte und kompakte Aus- und Weiterbildung in Marketing, Marketing Management und Business Development. Sie schaffen sich damit – zusammen mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen – beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Übernahme anspruchsvoller Aufgabenbereiche in der Markterschliessung und -bearbeitung. 

Das MAS bringt auch denjenigen einen hohen Nutzen, die im Unternehmen wichtige Funktionen wie z.B. Branding, Produktmanagement, Vertrieb oder Digital Marketing verantworten. Ein umfassendes Verständnis der notwendigen Business-Transformation und der Marketingprozesse und -instrumente potenziert ihre Wirksamkeit und schärft den Blick für die Nutzung von Synergien.

Praxisbezug in den Lern- und Arbeitsprozessen dieses MAS heisst: Befähigung zum vorausschauenden Denken, zum umsetzungsorientierten Handeln und zur erneuernden Praxisgestaltung.

""

Mehr können. Besser entscheiden. Neues erreichen.

Stärken Sie Ihr Potenzial für sich und Ihr Unternehmen mit…

  • den Kenntnissen des modernen Marketing und Business Development und seiner Instrumente, um wirksame Prozesse zum Ausbau der Märkte und zur Pflegung der Beziehungen zu den Marktpartnern umzusetzen,
  • der Fähigkeit, die Dynamik in den Märkten, bei den Kundengruppen und in den „business ecoystems“ richtig zu intepretieren,
  • den fachlichen und persönlichen Kompetenzen, um die kundenorientierten Prozesse des Unternehmens entsprechend der Markt- und Kundendynamik gestalten zu können,
  • dem Können, um das digitale, analoge und soziale Instrumentarium wirksam zu kombinieren,
  • den Kenntnissen, um der digitalen und nicht-digitalen Kommunikation ein klares Profil und hohe Professionalität zu geben,
  • dem übergreifenden Fach- und Managementwissen, um wichtige interne und externe Partner fachlich gut zu verstehen und einzubinden,
  • dem Ausbau Ihrer Fachkompetenz durch die Aufnahme des hochkarätigen Expertenwissen der Dozenten und Dozentinnen und durch den persönlichen Austausch in einem anregenden Teilnehmerkreis.

Ziele und Wirkung. Warum dieser MAS Sie weiterbringt.

""

Die Kenntnisse, Anregungen und Erfahrungen aus dem MAS in Marketing, Management und Business Development können vielfältig genutzt werden in Aufgabenfeldern wie: 

Marketingleitung  |  Geschäftsleitung  |  Produktmanagement  |  Marketing Managementr Industriegüter  |  Digital Marketing  |  Brand Management  |  Key Account Management  |  Customer Relationship Management  |  Marketing Communication  | Werbung  |  Business Development  |  Internationales Marketing  |  Marketing Management für Dienstleistungen und Services  |  Category Management  |  Vertrieb  |  Verkauf  |  e-Commerce  | Handel  |  Online Marketing  |  Industrial Design  |  Unternehmensberatung  |  Marktforschung  |  Sponsoring.