MAS in Marketing, Management und Business Development.

Das bringt Ihnen die Teilnahme.

Dieses MAS ist eine sorgfältig abgestimmte, fundierte und kompakte Aus- und Weiterbildung in Marketing, Marketing Management und Business Development. Sie schaffen sich damit – zusammen mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen – beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Übernahme anspruchsvoller Aufgabenbereiche in der Markterschliessung und -bearbeitung. 

Das MAS bringt auch denjenigen einen hohen Nutzen, die im Unternehmen wichtige Funktionen wie z.B. Branding, Produktmanagement, Vertrieb oder Digital Marketing verantworten. Ein umfassendes Verständnis der notwendigen Business-Transformation und der Marketingprozesse und -instrumente potenziert ihre Wirksamkeit und schärft den Blick für die Nutzung von Synergien. Praxisbezug in den Lern- und Arbeitsprozessen dieses MAS heisst: Befähigung zum vorausschauenden Denken, zum umsetzungsorientierten Handeln und zur erneuernden Praxisgestaltung.

Mehr können. Besser entscheiden. Neues erreichen durch...

""
  • die Kenntnisse des modernen Marketing und Business Development und seiner Instrumente, um wirksame Prozesse zum Ausbau der Märkte und zur Pflege der Beziehungen zu den Marktpartnern umzusetzen, 
  • die Fähigkeiten, die Dynamik in den Märkten, bei den Kundengruppen und in den „Business ecoystems“ richtig zu interpretieren, 
  • die fachlichen und persönlichen Kompetenzen, um alle kundenorientierten Prozesse wirksam gestalten zu können, 
  • das Können für die wirksame Kombination des digitalen, analogen und sozialen Instrumentariums, 
  • die Kenntnisse, mit denen Sie der digitalen und nicht-digitalen Kommunikation ein klares Profil und hohe Professionalität geben, 
  • das übergreifende Fach- und Managementwissen, um mit wichtigen internen und externen Partnern produktiv zusammenzuarbeiten, 
  • den Ausbau Ihrer Fachkompetenz durch die Aufnahme des hochkarätigen Expertenwissen der Dozenten und Dozentinnen,
  • und nicht zuletzt durch den persönlichen Austausch in einem anregenden Teilnehmerkreis.

In anspruchsvollen Aufgabenfeldern zeigt dieser MAS seinen Nutzen.

Marketingleitung  |  Geschäftsleitung  |  Produktmanagement  |  Key Account Management  |  Marketing Management für Industriegüter  |  Digital Marketing  |  Brand Management  |  Werbung  |  Customer Relationship Management  |  Marketing  |  Communication  |  Vertrieb  |  Business Development  |  Internationales Marketing  |  Category Management  |  Verkauf  |  e-Commerce  |  Handel  |  Online Marketing  |  Industrial Design  |  Marktforschung  |  Unternehmensberatung  |  Marketing  |  Management für Dienstleistungen und Services  |  Sponsoring.