MAS Marketing Management und Business Development

Prof. Dr. M. Bruhn

Mehr können. Neues bewirken. Ziele erreichen.

Mit dem MAS in Marketing Management und Business Development bieten wir Ihnen eine exzellente, durchdacht aufgebaute berufsbegleitende Weiterbildung für modernes Business Development, Marketing und Marketing Management.

Innovation, Transformation und agiles Handeln bilden im Business Development und Marketing Management die Herausforderungen mit Zukunft. Technologie, künstliche Intelligenz und leistungsstarke Software geben der Kreativität in der Gestaltung und Realisierung des Market Development neuen Schub und werten das Management der dafür zu gestaltenden Prozesse auf.

Freilich: «Digital» allein würde dabei zu kurz greifen. Ganz oben auf der Agenda bleibt das gekonnte Zusammenspiel von «digital, analog und sozial».

Entwickelt wurde dieser berufsbegleitende Studiengang für Personen, die bereits anspruchsvolle Aufgabenbereiche in den von diesem MAS vertieften Themenfeldern verantworten. Sie wissen, wie sehr der Erfolg davon abhängt, gut durchdachte Strategien aufbauen zu können – und über ein fundiertes Verstehen der vielfältig miteinander verbundenen Prozesse zur Marktbearbeitung und Marktentwicklung (»Market Development») zu verfügen.

Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn, Universität Basel
Studiengangleiter
MAS Marketing Management und Business Development.

Eine sorgfältig abgestimmte Weiterbildung – praxisgestaltend und konzeptionell stark.

Mit dem MAS in Marketing Management und Business Development erreichen Sie...

  • das strategische und handlungsorientierte Wissen des modernen Marketing, Marketing Management und Business Development,
  • die fundierten Kenntnisse der Prozesse und Instrumente und deren Wirkungen, mit denen Sie den Ausbau der Märkte und der Beziehungen zu den Marktpartnern voranbringen können,
  • die Fähigkeit, das Geschehen in den Märkten und bei den Kundengruppen zu verstehen und zur Erreichung der Zielvorstellungen zu nutzen,
  • die fachliche Kompetenz, um die internen Prozesse kundenorientiert mit der Dynamik im Markt und bei den Kunden zu verbinden,
  • die Kenntnisse, um technologische, ökonomische, ökologische und soziale Instrumente für die Schaffung eines attraktiven Kundennutzens und für die Gestaltung der Customer Relations zu verbinden,
  • das Wissen und Know-how, um der Kommunikation mit den Märkten und mit den Kunden über alle Kanäle hinweg ein klares Profil zugeben,
  • die Fähigkeit, um Prozess- und Projektpartner kompetent und fachlich adäquat einzubeziehen,
  • das Potenzial, um Veränderungsprozesse zu starten und zu begleiten (Change Management).

Es ist das zentrale Anliegen des MAS in Marketing Management und Business Development, das dafür erforderliche Portfolio an Fähigkeiten, Kenntnissen und Anwendungserfahrungen zur Verfügung zu stellen.

MAS Banner

In solchen anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern beweist dieser MAS seine Stärken.
Zielgruppen

Beispiele für aktuelle und künftige Tätigkeitsfelder und Verantwortungsbereiche der Teilnehmenden des MAS Marketing Management und Business Development.