Das MAS in Marketing, Management und Business Development - ein Programm mit Wirkung.

Das MAS in Marketing, Management und Business Development der Universität Basel bietet Ihnen eine exzellente Aus- und Weiterbildung in Marketing, Marketing Management und Business Development – berufsbegleitend und mit hohem beruflichen Nutzen.

Dieser Nutzen beweist sich in den aktuellen Aufgabenfeldern der Teilnehmenden – aber auch vor allem, wenn es um herausfordernde Aufgabenstellungen in neuen Märkten, mit anderen Kundengruppen und „fremden“ Branchen geht.

Marketing und Business Development bilden zusammen die zwei Seiten der gleichen Medaille: Geschäftsfelder und Kundengruppen nachhaltig auf- und auszubauen und erfolgreich zu verteidigen. Die Digitalisierung aller Lebens- und Geschäftswelten eröffnet dafür enorme Potentiale. Die Integration und Nutzung der Digitalisierung für die Marktbearbeitung und Marktentwicklung ist einer der zentralen Roten Fäden des MAS.

Technologie allein schafft noch keine starke Marktposition. «Digital, analog and social must travel together». Diese Aussage wird auch künftig die Marketingarbeit prägen und ein umfassendes und differenziertes Marketing- und Business Development-Wissen und Know-how erfordern.

Die Module des Programms mit ihren Inhalten und Diskussionen zeigen strategische Antworten (Business Development), übersetzen diese in einen sinnvoll abgestimmten Einsatz der Marketinginstrumende und -prozesse und geben vielfältige Anregungen für die gut gestaltete Umsetzung!

Das alles sind zentrale Themen im MAS in Marketing, Management und Business Development. Es bildet die Plattform für einen angeregten Wissenstransfer und anregenden Erfahrungsaustausch.

Anwendung in den Aufgabenfeldern des Marketing.

Die Kenntnisse, Anregungen und Erfahrungen aus dem MAS in Marketing, Management und Business Development können vielfältig genutzt werden – in Aufgabenfeldern wie: 

Marketingleitung  |  Geschäftsleitung  |  Produktmanagement  |  Digital Marketing  |  Brand Management  |  Key Account Management  |  Customer Relationship Management  |  Kommunikation und Werbung  |  Business Development  |  Internationales Marketing  |  Category Management  |  Vertrieb und Verkauf  |  e-Commerce und Online Marketing  |  Industrial Design  |  Unternehmensberatung  |  Marktforschung  |  Sponsoring.