Zielgruppen

In anforderungsreichen Aufgabenfeldern beweist dieser MAS seinen Nutzen.

Wer sind die Teilnehmer:innen,
für die dieser MAS entwickelt wurde?

Die Teilnehmer:innen arbeiten erfolgreich in wichtigen Bereichen im Marketing und Business Development. Auf diesem Weg haben sie sich einen gut nutzbaren Erfahrungsschatz aufgebaut.

Sie greifen auf eine starke Erstausbildung meist an einer Hochschule zurück – in der jedoch das Business Development und das moderne Marketing eher selten die Hauptthemen ausmachten.

Mit der Zunahme der Bedeutung und des Umfangs der eigenen Aufgaben wächst zwangsläufig ihre Komplexität. Der Bedarf an Koordination, an Abstimmung und an Optimierung des Zusammenwirkens steigt überproportional. Problemlösungen und grössere Projekte müssen agiler, vernetzter und qualitativ anspruchsvoll geführt werden.

Der Digitalisierungsschub mit seinen vielfältigen Auswirkungen auf alle markt- und kundenorientierten Prozesse bringt neue Handlungsspielräume, ist aber auch ein weiterer Treiber von Komplexität.

Eine solche Dynamik macht den Reiz aus, umfassendere Funktionen in Business Development und Marketing auszufüllen oder anzustreben. Und sie fördert die Bereitschaft, in eine zukunftsfähige und umfassende Erweiterung der fachlichen und der Managementkompetenz in Business Development und Marketing zu investieren.

Dieser bewährte Weiterbildungsstudiengang bietet die exzellente Möglichkeit, sich dieses Wissen und Know-how fundiert anzueignen.