Eine sorgfältig aufgebaute und gut abgestimmte Weiterbildung für Business Development und Marketing.


Die Teilnahme an diesem MAS Marketing Management und Business Development stärkt...

→ das strategisch-konzeptionelle und das handlungsorientierte Rüstzeug im modernen Business Development, Marketing und Marketing Management,
→ die relevanten Kenntnisse zu den Prozessen und Instrumenten und deren Wirkungen, mit denen Sie den Ausbau der Märkte und der Beziehungen zu den Marktpartnern werthaltig weiterbringen,
→ die Fähigkeit, das Geschehen in den Märkten und bei den Kundengruppen zu interpretieren und nutzbar zu machen,
→ die fachliche Kompetenz, um die internen Leistungsprozesse kundennah mit der Dynamik im Markt und bei den Kunden zu verbinden,
→ die Kenntnisse, um technologische, ökonomische, ökologische und soziale Instrumente für die Schaffung eines attraktiven Kundennutzens und für die Gestaltung der Customer Relations zu kombinieren,
→ das Wissen und Know-how, um der Kommunikation mit den Kunden und auf den Märkten über viele Kanäle hinweg ein konsistentes Profil zugeben,
→ die Fähigkeit, um Prozess- und Projektpartner kompetent und fachlich adäquat einzubeziehen,
→ das Potenzial um Veränderungsprozesse zu starten und zu begleiten (Transformations- und Change Management).
Banner erreichen und entscheiden