Leitungsteam des MAS

Prof. Bruhn

Prof. Dr. Dr. hc. Manfred Bruhn
ist Leiter des Studienganges und Dozent in mehreren wichtigen Modulen des MAS. Er verantwortet das Gesamtprogramm, seine Weiterent-wicklung und die Qualitätssicherung des MAS. 
      Als Autor hat er weitverbreitete Bücher zum Marketing Management, Dienstleistungsmanagement und zur Integrierten Kommunikation geschrieben. Mit den publizistischen Aktivitäten und seiner Forschung entstehen ebenso wie in der Unternehmensberatung tragende, erneuernde Impulse für die Themen und Inhalte des MAS.










 

Dr. M. Ahlers

Dr. Mareike Ahlers
ist Dozentin im MAS für Marketing Strategie, Integrierte Marketingkommuni-kation und Markenführung. Sie betreut im MAS den Prozess der Erarbeitung der Studienarbeiten.
      Mareike Ahlers ist Spezialistin für das Marken- und Kommunikationsmanage-ment von Unternehmen und Institutio-nen. Sie arbeitet als Geschäftsführertin und Beraterin für Markenführung, Marketingkommunikation und Kunden-orientierung.
     Nach Abschluss ihrer Promotion an der Universität Basel folgten leitende Positionen bei der HUGO BOSS AG. Dort war sie an der Weiterentwicklung der Markenstrategie, des strategischen Pricing und an der Optimierung opera-tiver Steuerungsprozesse federführend beteiligt.
     An der Uni Basel ist Dr. Ahlers Lehrbeauftragte für Integriertes Kommunikations-Management und für Markenführung. 


 

Prof. K. Hadwich

Prof. Dr. Karsten Hadwich
leitet im MAS die Module zum Product - und Dienstleistungsmanagement. Als Program Advisor berät er das MAS bei der inhaltlichen Gestaltung und Weiterentwicklung. 
       Prof. Hadwich leitet an der Uni Stuttgart-Hohenheim den Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (https://dlm.uni-hohenheim.de). An der der Uni Basel betreut er als Lehrbeauftragter die Themen Produktmanagement und Strategisches Dienstleistungsmanagement. 
     In einer Reihe von Kooperationsprojekten mit Unternehmen pflegt er einen intensiven Austausch mit der Praxis. 




 

MAS

 

 

 


«Mehr Können. Erfolgreich entscheiden. Neues erreichen»: Dieses Motto wurde für viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Kenntnisen und dem Know-how aus diesem MAS zur Realität – und für uns zur Zielsetzung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des MAS Marketing Management und Business Development.
     Die aktive fachliche, organisatorische und persönliche Betreuung der jeweiligen Studiengänge hat für das Leitungsteam eine hohe Priorität. Sie wirkt sich positiv auf die von den Teilnehmenden erlebte Qualität des MAS aus.










 

M. Braune-Krickau

Michael Braune-Krickau, Dipl. Ing.
Geschäftsleiter des MAS. Sicherstellung einer rund laufenden Organisation und der direkte Austausch mit den Teilnehmer:innen und Referent:innen gehören zu seinen Tätigkeiten. Seine wichtigsten Aufgaben sind Marketing, Sicherstellung einer kundennahen Organisation, der direkte Austausch mit den Teilnehmer:innen und Referent:innen, die Beziehungspflege mit den «Stakeholdern» und die Beziehungspflege mit den «Stakeholdern» und das Engagement für die Entwicklung und Qualität des MAS.
michael.braune-krickau@clutterunibas.ch









 

I. Plüss

Isabel Plüss
Leiterin der Geschäftsstelle.
Isabel Plüss ist Ansprechpartnerin für die vielfältigen kommunikativen, organisatorischen und administrativen Belange der Teilnehmer:innen und der Dozent:innen. Sie wirkt als Webmaster des MAS und spielt eine wichtige Rolle in der Betreuung dieses Studienganges und seiner Teilnehmer:innen.
isabel.pluess@clutterunibas.ch