Leistungsnachweise

Studienarbeit.
Mit der Studienarbeit wird eine relevante Marketing- oder Business Development Problemstellung aus dem Unternehmen bearbeitet. Gut durchdachte Lösungsansätze stehen im Zentrum der Studienarbeiten.
Die Studienarbeit und ihre Ergebnisse sind auch aus Sicht der Unternehmen ein realitätsnaher und hochwertiger Teil des MAS.

Klausuren.
Im Verlauf des MAS sind fünf Klausuren zu bestehen.

Abschlussworkshop (Kolloquium): Präsentation und Diskussion der Studienarbeiten.
Die Teilnehmenden stellen wichtige Aspekte ihrer als Einzelleistung erstellten Studienarbeit vor, um sich anschliessend den Fragen der Studiengangleitung und der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu stellen.
Der Abschlussworkshop eröffnet einen anregenden Blick in die vielfältigen Marketing- und Business Development-Realitäten der Teilnehmenden.  

Das Diplom.
Mit dem erfolgreichen Bestehen aller Prüfungsleistungen wird den Absolventinnen und Absolventen der Titel «Master of Advanced Studies in Marketing, Management und Business Development (Universität Basel)» verliehen.

Das MAS entspricht den Kriterien des Bologna-Abkommens für universitäre Weiterbildungsstudiengänge und wird auch in der EU als hochwertiges Diplom eines universitären Weiterbildungs-Studienganges anerkannt.