MAS Marketing Management und Business Development.

""

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn, Universität Basel, Studiengangleiter und Dozent des MAS Marketing Management und Business Development

Eine Weiterbildung, die Sie weiterbringt.

Dieser MAS richtet sich an Personen (und Unternehmen!), die wissen, dass sich erfolgreiches kundenzentriertes Marketing und Business Development in einem dynamischen Netzwerk von verschiedenartigen Prozessen, Projekten und Personen bewähren muss, das nicht einfach zu integrieren und zu koordinieren ist.
Sie erleben es immer wieder, dass es für die wirksame Tätigkeit und für die gut koordinierte Umsetzung in dieser beweglichen Welt des Business- und Market-Development eine anspruchsvolle, umfassende Weiterbildung braucht, auf der das Spezialwissen des eigenen Fachgebietes erst so richtig zum Tragen kommt.

Deshalb verfolgt dieses MAS gut abgestimmt und erfolgreich das Ziel, den Teilnehmenden eine Plattform zu bieten, mit der sie in den relevanten Aufgabenfeldern und Prozessen des modernen Marketing und Marketing Managements ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und ihr Know-how in Marketing, Marketing Management und Business Development auf den «state-of-the-art» bringen und verstärken können.

Die Digitalisierung in allen Lebens- und Geschäftswelten – oder genauer: die Nutzung neuartiger Technologien und Programme – eröffnet enorme Möglichkeiten für die erfolgreiche Marktbearbeitung und Marktentwicklung. Die Auswirkungen der Digitalisierung in diesem Sinne gehören zu den Leitthemen in diesem MAS.

Jedoch: «Digital, analog and social must travel together»! Diese Aussage betont, dass es Sinn macht, in ein langfristig wirksames und umfassendes Marketing- und Business Development-Wissen und Know-how zu investieren. Die Module dieses MAS verbinden konzeptionelles Denken für neuartige Lösungsansätze mit den Anregungen zur Entwicklung gut ineinandergreifender Marktbearbeitungsprozesse und -instrumente.

Die in diesem MAS erworbenen umfassenden Kenntnisse der vielfältigen und vielfältig miteinander verbundenen Marketingprozesse und -instrumente potenzieren die Wirksamkeit der eigenen Funktion und schärft den Blick für die Nutzung von Synergien.

Diese website wird Ihnen sicher relevante Informationen zu diesem MAS geben können und vielleicht auch den Impuls, ihn für Ihre Weiterbildung in Betracht zu ziehen. Wenn das so ist, dann macht es oft Sinn, mit uns ein Orientierungsgespräch über das MAS und seine Potentiale und seinen Nutzen für Sie zu führen. Wir nehmen uns gerne Zeit dafür.

Prof. Dr. Manfred Bruhn.

MBA oder MAS – was macht den Unterschied?

Sie können sicher sein, dass dieser MAS von seinem Niveau her zu der führenden kleinen Gruppe der MBA in Marketing und Business Development im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus gezählt werden darf. Wir sind jedoch, wie andere führende Universitäten auch, nicht dem Trend gefolgt, einfach unabhängig vom fachlichen Content die Bezeichnung MBA oder eMBA anzuhängen. Weshalb?
Ein «echtes» MBA Programm fokussiert sich auf eine hochwertige Weiterbildung in General Management. Ein exzellenter MAS wie dieser MAS ist ein universitär gestützter, sehr werthaltiger Weiterbildungsstudiengang mit einem sehr klar eingestellten fachlichen und berufsfeldbezogenen Fokus und einem hohen Qualitätsanspruch. Wir nutzen deshalb aus Gründen der klaren Positionierung gern und auch mit einem gewissen Stolz die Bezeichnung «MAS – Master of Advanced Studies».