MAS in Marketing, Management und Business Development. Weiterbildung mit Wirkung.

""

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn, Studiengangleiter

Master of Advanced Studies

Dieser MAS bietet Ihnen eine exzellente, kompakte und sorgfältig abgestimmte Aus- und Weiterbildung zu den zentralen Fragestellungen des modernen Marketing und Business Development. Der MAS fördert Ihre Befähigung zum strategischen Denken und Handeln, die umfassende Kenntnis der Instrumente und die durchdachte Übertragung in Praxisprozesse.

Der Wert des MAS wird sich für Sie nicht nur in Ihren aktuellen Aufgabenfeldern beweisen - sondern besonders dann, wenn es für Sie um die Umsetzung herausfordernder Aufgabenstellungen in neuen Märkten, mit anderen Kundengruppen und/oder "fremden" Branchen geht.

Marketing und Business Development bilden die zwei Seiten der gleichen Medaille: Geschäftsfelder und Kundengruppen nachhaltig auf- und auszubauen und erfolgreich zu verteidigen. Die Digitalisierung aller Lebens- und Geschäftswelten eröffnet dafür enorme Potentiale. Die Integration und Nutzung der Digitalisierung für die Marktbearbeitung und Marktentwicklung gehört zu den Leitthemen in diesem MAS.

«Digital, analog and social must travel together»: Diese Aussage spricht für den steigenden Bedarf an übergreifenden, gut vernetztem Marketing- und Business Development-Wissen und Know-how. Die Module dieses kompakten Weiterbildungs-Studienganges zeigen strategische Antworten (Business Development), übersetzen diese in ein durchdachtes Ineinandergreifen der Marketinginstrumente und -prozesse und vermitteln das notwendige Rüstzeug für ihre gut gestaltete Umsetzung!

Die Teilnahme am MAS bewährt sich für die, die im Unternehmen bereits in wichtigen Teilfunktionen tätig sind und die in Marketing und Business Development weiter vorankommen wollen. Mit einem entsprechend fundierten und gut vernetzten Know-how und Wissen gewinnen Spezialisten und Generalisten an umfassender Professionalität.

Der MAS in Marketing, Management und Business Development bietet Ihnen die ideale Plattform für den Transfer von Wissen, das weiter bringt und einen angregenden Erfahrungsaustausch.

Anwendung in den Aufgabenfeldern des Marketing.

Die Kenntnisse, Anregungen und Erfahrungen aus dem MAS in Marketing, Management und Business Development können vielfältig genutzt werden in Aufgabenfeldern wie: 

Marketingleitung  |  Geschäftsleitung  |  Productmanagement  |  Marketing Management für Industriegüter  |  BtoB  | Digital Marketing  |  Brand Management  |  Key Account Management  |  Customer Relationship Management  |  Marketing Communications  | Werbung  |  Business Development  |  Internationales Marketing  |  Marketing Management für Dienstleistungen und Services |  Category Management  |  Vertrieb |  Verkauf  |  e-Commerce |  Handelsmarketing  |  Online Marketing  |  Industrial Design  |  Beratung  |  Marktforschung  |  Sponsoring.